Über mich

Hallo zusammen,P1020911

mein Name ist Hendrik Voß, mit scharfem Eszett! Ich freu mich darüber, dass du auf meiner Seite bist, die ich dazu Nutze meine Hobbys, Eindrücke und Erfahrungen mit der Welt zu Teilen.

Ich lebe aufgrund meines Studiums in Lütgendortmund, einem kleinen Stadtteil im Westen Dortmunds.

Studium

Ich studiere Datenanalyse und Datenmanagement an der Technischen Universität Dortmund. Kurz: Statistik mit Nebenfach Informatik.

Geocaching

Um das ständige Stadtleben auszugleichen gehe ich häufig meiner Familie Geocachen. Es handelt sich dabei um eine Art Schnitzeljagd, die auf GPS-Koordinaten basiert. Meine Favoriten sind im Allgemeinem Multi- und Nachtcaches, bei denen Rundwege mit mehreren Stationen und Rätseln abgelaufen werden müssen, um die Koordinaten „des Schatzes“ zu ermitteln.

Linux

Ich nutze Ubuntu seit meinem vierzehnten Lebensjahr und bin daher in diese Welt hinein gewachsen. Ich schreibe in diesem Blog ausschließlich über Themen, von denen ich denke, dass sie auf anderen Linux-Seiten zu kurz kommen, bzw. zu speziell sind. Ich bin kein Programmierer, sondern ein normaler Anwender und habe dadurch häufiger einen anderen Blick auf Problem.